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Franklin de costa - Galina
(Trapez Ltd 43)

DE:BUG
review
Dark und dabei sehr soulig verdreht wirken diesen neuen Tracks von
De Costa auf Trapez Ltd. Die A-Seite, "Postwendend", sprudelt mit
böse verzerrten Bleeps und einer sehr gut pulsierenden Bassline
und der Titeltrack zeigt dass De Costa mittlerweile eine Intensität der Produktion beherrscht, mittels der jeder einzelne Sound klingt,
als wäre er drei mal geschliffen worden. Und dabei wagt er
immer noch so abenteuerliche Breaks wie bei den Strings
mittendrin nachdem sich der Track plötzlich in ein perkussives
Monster verwandelt. Und genau das sind dann auch die
überragenden Momente der EP.

Bleed ••••/•••••




Raveline REVIEW
Clever digital angefrickelter Tanzflur-micro-Minimalismus mit markant verschrobenen, niedlichen und zuckersüß zuckenden Melodien.
Schaffelt und stampft und klickt und klackert mit extravagant lecker-frischem Sounddesign quietschefröhlich und gutgelaunt veroliverhackt akufenoid dem Sommer entgegen. Inbesondere die Symbiose aus bizarren, ultrakurzen Cuts und Clicks und dazu konträr stehenden, bösartigen Basslines und dubiosen Melodien inmitten ganz seltsamer Effekthascherei wirkt bewusst charismatisch und sexy. Ein Makrokosmos an innovativ-unkonventionellen Sounds mit mörderischem Groove und orgastischen Breaks.
[][][][][][] Chris


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Housefloor.de
review
dies ist franklin de costas dritter release und der gute mann macht
seinem ruf, ein großes aufkommendes talent zu sein, alle ehre.
bevor also sein album im herbst bei trapez erscheint, kann man sich
getrost mit dieser single die wartezeit verkürzen.
“postwendend³ steht für zuckende beats und frequenzen und die durch
franklin selbstgenerierten sounds. das b-seiten-stück “galina³ ist entspannter
und atmosphärischer aber mindestens genauso tanzbar.
da bleibt nur zu hoffen übrig, dass auch costas zukünftige
veröffentlichungen so frisch und frei seinem ruf gerecht werden.

K atja



365mag.com Review
Following a limited but respectable back-catalog of releases for exclusively German tech-house labels, Franklin De Costa turns in a churning two-tracker of minimalist mayhem for the forward-thinking Trapez Ltd imprint.

Bouncing beats and burbling acid lines underscore Postwendend on the
A-side, resulting in a hypnotic rocker as sonic textures swirl in and out of the mix. A chunky low-end anchors the groove of Galina, where disembodied vocal chops engage in aquatic battle with spooky string effects to create a claustrophobic vibe suitable for dark nightclubs the world over.

Taking cues from label mates Shane Berry and Dominik Eulberg, De Costa strikes a fine balance between organic yet alien sound design and dance floor driven dynamics. Both tracks have their merits and bode well for Franklin's upcoming full-length, currently in the works for Trapez.

8,0 - Noah Pred