IIIIIIII II IIIII
I BIO
II DATES
III RELEASES
IIII CHARTS
IIIIII DOWNLOADS
IIIIIII CONTACT

Ricardo villalobos - Unflug Mixes
(frisbee 69)
Groove review
Bei dem orchestralen Motiv von „Unflug“ muss ich immer an Filmmusik denken – oder ist es diese Hörspielfassung von „War Of The Worlds“, die sich da in meinem Erinnerungsverlies meldet? Egal, jedenfalls sehr geil. Im Original geht’s dem Zeitkontext ’98 entsprechend um US-orientierten Techno, konkret ziemlich Relief-gefärbtes Material. Good Groove & Yapacc machen daraus aber eine zeitgemäße Oper, die vom Minimal-Floor bis zur britischen Trance-Disco alles in den Irrsinn treiben wird. Franklin De Costa geht’s für mich ein bisschen zu nachdenklich an, wird aber genau deswegen auch seine Spezis finden.

De-Bug Review
Auf der A-Seite Good Groove und Yapacc mit einem etwas unentschlossen zwischen durchschnittlich darkem Minimaltrack und herumeiernden Remix des ziemlich alten Tracks von Ricardo, und auf der Rückseite dann ein etwas konkreter Track von Franklin De Costa, der vor allem durch die abenteuerliche Bassline den Motiven des Originals eine extrem frische Bedeutung zukommen lässt. Dazu noch der eigentliche Track, aber so wirklich überzeugen kann hier eigentlich nur De Costa.

Bleed ***-*****

[ <<<<< ]