IIIIIIII II IIIII
I BIO
II DATES
III RELEASES
IIII CHARTS
IIIIII DOWNLOADS
IIIIIII CONTACT

Studiogemeinschaft - Want 2 shake with you
(Treibstoff 65)

De-Bug
Review
Was für eine albern funkige Platte. Zerrissen durch markante Basslines die aus der Luft heranzutrudeln scheinen und auf den Samtpfoten landen, spleenige jazzige reduziert säuselnde Akkorde, Vocals die klingen als hätte man sie nicht gesungen sondern aus einer Mutetaste geboren und dazu immer mal wieder überraschende Minisoli. Und dabei ein höllischer Groove. Yapacc und Franklin De Costa sollten echt öfter zusammnen produzieren, denn auch der Titeltrack auf der Rückseite, obwohl lässiger , ist ein ebenso abenteuerlich magisch zusammengejazztes Monster. Musik die irgendwo zwischen Hand On The Plow und Cabannark einen Raum ganz für sich gefunden hat, der House auf dem Boden von Funk zu neuer Blüte bringt.

Bleed


raveline
review
Die A-Seite dieser Platte dürfte nicht nur die Akten der Studiogemeinschaft entstauben! Schon fast soulig klingen die entrückt murmelnden, zerfaserten Vocals des Angestellten, die sich, durch ein schräges Jaulen bereichert, über den pumpig nach vorne schlurfenden Beat schmeißen. Funky Keystabs und zwieselnd fiepende Orgeltöne, im Solo besonders entzückend, verweisen das groovende Elend in ihre Position: Genehmigt. Reduziert funky und angenehm groovend, dank der Vocals und der süßen Bleeptöne auch ordentlich eingängig: "Want 2 Shake With You" - eine nette Intention, der man sich nicht nur dank des infektiösen Knuffelbeats auch gleich hingibt.
[5/6] katamin

Beam me up
review
Hey, was kommt denn da auf Treibstoff? Superfunkyabstracthouse oder was? Lange nicht mehr so inspirierte Tracks gehört (überhaupt!), da bleept und schüttelt es an allen Ecken und Hochtönern, und die Vocals sind nicht simpel zerhackstückt, sondern richtig musikalisch und gleichzeitig auch
humorvoll eingesetzt. Leichtigkeit und Spaß vereinigt zum großen Tanzvergnügen, so will ich es haben. HABEN!!! (ms)




[ <<<<< ]



Sturmflut.org review
“Studiogemeinschaft” nennt sich das Projekt von Franklin De Costa und dem leider immer noch “nur” als Geheimtipp geltendem Yapacc, deren neueste Veröffentlichung auf Treibstoff durchaus das Zeug dazu hat, die beiden Herren noch etwas mehr ins Rampenlicht zu rücken. Das hat sich die Gemeinschaft angesichts ihrer beiden Tracks namens “Employee” und “Want To Shake With You” nämlich redlich verdient, denn hier groovt und schiebt es nach allen Regeln der Kunst, Sampleschnipsel werden ganz Akufen-like gekonnt in Szene gesetzt und später einsetzende Synthie-Solos (oder heißts nun doch Soli?) geben beiden Nummern eine sympathische Jam-Session-Note, was zuletzt ja auch schon bei Cobblestone Jazz hervorragend ankam. Der Infotext sagt “Jetzt wird zurückgeschwooft” - das bringts eigentlich auf den Punkt. Tolle Platte, bitte kaufen.
[6/6] Sanomat

Partysan review
Treibstoff überzeugt stets mit clubtauglicher elektronischer Musik,
hier mit Flummi-Bass und abgehackten Vocal Schnippsel, die mich
ein wenig an Akufen denken lassen. "Employee" ergreift mich mehr
und ich finde Franklin De Costa und Yapacc liefern hiermit ihre
ganz eigene Vorstellung an Vocoderarbeit. Ein belebendes Zusammenspiel
von verzwirbelten Soundpads die sich in ein minimal angehauchtes
Blaskonzert verwandeln. Fast schon Dudelmusik könnte man
meinen, aber auf eine sehr bestimmende Weise schwoofend und elegant
rollend. (ml)

Vibe Magazin review
Die Studiogemeinschaft ist niemand geringeres als die beiden DJs und Producer Yapacc (Uwe Giegler - Perlon) und Franklin de Costa (u.a. Karmarouge und Trapez). Auf der A-Seite „employee“ hört man dann auch gleich die gute Perlon Schule. Sanft aber bestimmt dahinrollend mit darkem Vocal. „want 2 shake with u“ kommt genauso gediegen minimal an, ist aber ganz die Kölner Stube mit poppigen Elementen und hellerem Vocal. Kein Wunder, dass sich das gute Stück auch gleich auf der aktuellen c/o Pop Compilation wiederfindet. Gute Platte die nur knapp die Peaktime verfehlt. (4/5 – lacazz)